Startseite

Wichtige Info für die Firmvorbereitung

Aus aktuellem Anlass wird die Firmvorbereitung ab sofort unterbrochen!

Maßnahmen in unserem Pastoralen Raum Witten zum Schutz aller, aufgrund des Corona-Virus

Unsere Pfarrbüros bleiben für den Publikumsverkehr geschlossen, der Dienstbetrieb läuft weiter, nehmen Sie bitte über Telefon oder E-mail mit der jeweiligen Sekretärin Kontakt auf. Dadurch können wir gewährleisten, dass wir für Sie weiterhin erreichbar sind und unsere Dienstleistung aus den Büros auf diese Weise aufrechterhalten können.

Gottesdienste und Veranstaltungen in Zeiten von Coronavirus

Im Blick auf die Ausbreitung des Virus sagt der Leiter des Pastoralen Raumes Witten Pfarrer Friedrich Barkey, auf Anweisung des Generalvikars bis auf weiteres, alle öffentlichen Veranstaltungen in den Kirchen und Gemeinden ab.

Krankenwoche

diensthabender Seelsorger
Pater K. Zaranski CR (Tel.: 02302 420416)

Krankenwoche

diensthabender Seelsorger
Pastor Jung (Tel.: 02302 963232)
Auferstehung

Auferstehung in der Morgendämmerung

Auferstehung geschieht in der Nacht, es gibt keine unmittelbaren Zeugen dafür. Wohl aber welche, die das leere Grab Jesu bezeugen – und dem Auferstandenen in der Morgendämmerung begegnen.
Duisburg Innenhafen

KAB besucht größten Binnenhafen Europas

Der Bus fährt um 9.15 Uhr ab Pius-Kirche nach Duisburg, wo wir um 11.00 Uhr die "Weiße Flotte" besteigen und wir bei einer zweistündigen Rundfahrt den Hafen und seine Bedeutung kennen lernen.

Spendung der Krankensalbung

Die Sorge um die Kranken ist eines der zentralen Anliegen Jesu und zählt zu den Wesensaufträgen der Christen und Christinnen. In der Begegnung mit ihnen können wir ihre Ängste und Hoffnungen teilen und sie im Gebet Gott, dem Arzt und Heiland unseres Lebens, anvertrauen.

Erwachsenen-Firmung 2020

Die Termine der Erwachsenen–Firmung stehen fest. Der November-Termin wurde verschoben.

Firmtermine 2020

Die Firmtermine 2020 mit Weihbischof Dominicus Meier OSB stehen fest.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3