Bücherei St. Joseph

Neuigkeiten aus der Bücherei....

Die Leser werden jetzt durch offene, helle Räume empfangen. Die Regale sind nicht mehr so voll und durch mehr Platz ist es möglich, Buchtitel heraus zu stellen. So bietet die Bücherei den Lesern eine bessere Möglichkeit der Orientierung. Gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein sowie eine neue Zeitungsecke und eine kleine Kaffeebar. So lange es der Andrang zulässt, können Leser auch zu Corona-Zeiten die hübschen und gemütlichen neuen Sessel nutzen. Wir freuen uns auf unsere Leser und hoffen gerade Familien, Jugendliche und Kinder neu anzusprechen. Wir würden uns über neue Leser sehr freuen. Für das Büchereiteam suchen wir noch ehrenamtliche Unterstützer für Mittwochnachmittags (16 bis 18:00 Uhr) und Sonntagmorgens (9.30 Uhr bis 12.00 Uhr) Dabei geht es um Ausleihtätigkeiten in der Bücherei, in einem vierwöchentlichen Rhythmus, also einmal im Monat. Es sind keine Computerkenntnisse oder besonderen Kenntnisse nötig. Es findet eine Einarbeitung durch das Team statt. Wer sich für Bücher und Medien begeistern kann und uns gerne unterstützen würde, ist herzlich willkommen. Auch können wir Unterstützung benötigen, wenn es um die Organisation von Aktionen für Kinder und Jugendliche geht. Interessierte können sich per Mail bei Christiane Grafe, koeb@katholisch-in-witten.de melden.

KÖB ist online

Sehr geehrte Damen und Herren, die katholisch öffentliche Bücherei St. Joseph in Annen ist online. Unter https://buecherei-annen.de/ kann der komplette Medienbestand der Bücherei mit über 4000 aktuellen Medien erforscht werden.

KÖB St. Joseph - offene Türen und eine Berufung in den Keller

"Ich geh mal in den Keller, - Bücher holen," so könnten Besucher der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Joseph in Witten-Annen sagen, wenn ihnen der Sinn nach neuem Lesestoff steht. Der Gang führt in einen hellen, modernen Raum, gemütlich und einladend.